xuxmedia cup 2020xuxmedia-Cup in 6. Auflage

Am Samstag, den 25.01.2020 war es wieder soweit. Zum bereits 6. Mal hatten die E-Junioren des 1.FC Finowfurt zu ihrem alljährlichen Fußballturnier um den xuxmedia-Cup eingeladen. Die Jungen und Mädchen durften sich mit dem FSV Schorfheide Joachimsthal, der SG Schwanebeck 98 e.V., der SpG SV Lichterfelde/Stahl Finow und dem SV Biesenthal 90 e.V. messen.

In den Spielen jeder gegen jeden wurde um Tore und Siege gerungen, wobei auch die eine oder andere tolle Aktion zu bewundern war.

Nach knappen und spannenden Spielen stand der Sieger fest. Der SV Biesenthal 90 e.V. gewann mit 3 Siegen und einem Unterschieden überlegen den 6. xuxmedia-Cup und konnte somit den Sieger-Pokal mit nach Hause nehmen. Den zweiten Platz belegte die SG Schwanebeck 98 e.V., knapp dahinter rangierte sich der FSV Schorfheide Joachimsthal auf Platz drei ein. Knapp hinter dem undankbaren Vierten Platz, welche die SpG SV Lichterfelde / Stahl Finow erkämpfte, wurde der 1.FC Finowfurt Fünfter des Turniers. Sie waren aber die einzigen, die dem späteren Turniersieger einen Punkt entführen konnten.

Alle Spieler konnten sich über Medaillen freuen und jede Mannschaft bekam einen schönen Pokal.

Die Trainer und Betreuer der E-Junioren des 1.FC Finowfurt bedanken sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen, die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben. Ein ganz großer Dank geht an die Firma xuxmedia – Agentur für Web- und Grafikdesign aus Finowfurt für die finanzielle Unterstützung und die Bereitstellung der Pokale und Medaillen.

Bild/Text: Dirk Duklau